Probleme bei Mailzustellung an Microsoft

Leider haben wir seit einigen Wochen Probleme Mails an Microsoft Dienste (live.de, hotmail.com, outlook.de) zu senden, da Microsoft die Netze aus denen wir einige IP Adressen haben auf ihrer Blockliste stehen haben.

Wir stehen aktuell bereits in Kontakt mit Microsoft zu dem Thema, leider dauert dies länger als geplant.

Die genaue Fehlermeldung lautet:

<***@live.de>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.1.33] said:
 
550 5.7.1 Unfortunately, messages from [...] weren't sent. Please
contact your Internet service provider since part of their network is on
our block list (AS3150). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[VE1EUR01FT015.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)

Wir gehen aber davon aus das es nichtmehr lange dauert bis das Problem bei Microsoft behoben wurde.

Update 21.02.2018:

Es scheint jetzt behoben zu sein, Hotmail schrieb:

I have conducted an investigation into the emails originating
from your IP space and have implemented mitigation for your
deliverability problem. This process may take 24 - 48 hours
to replicate completely throughout our system.

Wir beobachten dies natürlich weiter, sind aber doch positiv überrascht über die schnelle Reaktion von Hotmail.

Eingereicht haben wir unser Problem bei Hotmail über dieses Formular.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.